Trageberatung

Du möchtest dein Kind tragen, weißt aber nicht, wie es richtig geht oder bist unsicher?  Vielleicht besitzt du auch schon ein Tragetuch/Tragehilfe, aber kommst damit nicht zurecht oder fühlst dich nicht sicher genug? Dann melde dich bei mir!

 

Gerne zeige ich dir in einer individuellen und auf euch abgestimmten Beratung, welche Bindeweise für dich und dein Kind am geeignetsten ist.

 

Eine Trageberatung dauert ca. 1,5 bis 2,5 Stunden. Wir besprechen zunächst den theoretischen Teil (Anatomie des Säuglings, verschiedene Bindeweisen) und üben und probieren dann mit einer Tragepuppe die verschiedenen Bindearten. Du allein entscheidest, welche Bindeweise für euch am geeignetsten ist.  

 

Am Besten findet die Beratung mit einem satten und zufriedenen Baby in vertrauter Umgebung bei euch zu Hause statt. Natürlich ist es auch kein Problem, Pausen zum Stillen, Füttern oder Trösten zu machen.

 

Sollte ein Tragetuch nicht für euch in Frage kommen, stelle ich dir auch gerne die verschiedenen Tragehilfen vor. Du kannst dann selber ausprobieren, welche Tragehilfe am Besten zu euch passt. Gerne kannst du dir auch ein Tragetuch oder eine Tragehilfe bei mir leihen.

Auch eine Beratung bei mir zu Hause oder in der Hebammenpraxis ist im Einzelfall möglich.

 

Ihr möchtet gemeinsam mit anderen Eltern einen Trageworkshop besuchen? Sprecht mich einfach an.

 

Das ist Tragen für Dein Kind:

  • beruhigend und entspannend
  • bequem, geborgen und sicher
  • motorische und sinnliche Anregung
  • einfacheres Ankommen im Leben
  • weniger Schreien, weniger Koliken
  • bindungsfördernd
  • entwicklungsfördernd
  • natürlich

 

Das ist Tragen für Dich:

  • Kennenlernen Herz an Herz
  • beruhigend und entspannend
  • bequem und kuschelig
  • flexibel und mobil
  • mehr Handlungsspielraum
  • Betreuung mitten im Leben gesund und natürlich

Preise: Einzelberatung 25,00€/ Stunde, Paarberatung 40€/Stunde

Ich biete auch immer mal wieder Workshops an, wenn sie genügend Teinehmer finden. Sprecht mich einfach an.

 

Katharina Hartmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 01602236361

Anmelden

facebook